„Buntes Ruhrgebiet“ hat für neue farbliche Akzente in der Schwangerenberatungsstelle von „Donum Vitae“ in Gladbeck gesorgt

Artikelbild_Donum_Vitae_Gladbeck
Orange, grau, rot und grün. Die Wände in der Schwangerenberatungsstelle „Donum Vitae“ an der Hochstraße haben eine Farbrevolution erfahren und sind kaum wiederzuerkennen. Sie wirken modern, kreativ und fügen sich harmonisch ins Gesamtbild. Der Fischer Malerbetrieb aus Herne hat dank seiner Charity-Initiative „Buntes Ruhrgebiet“ mit einer frischen Optik ein neues Wohlfühlklima geschaffen.

„Die Gesprächsräume sind wirklich schön geworden und endlich haben sie auch eine farbliche Struktur“, sagte Geschäftsführerin Annette van den Boom. Denn künftig gibt es eine klare Abgrenzung von Schränken, Bürotisch und Türen wie zum Beispiel durch schmale rote Längsstreifen von der Decke bis zu den Fußleisten.

„Wir wollten neue farbliche Akzente setzen und ich denke, dass ist uns ganz gut gelungen“, sagte Timo Fischer, Prokurist des Familien-Unternehmens Fischer Malerbetrieb und Initiator der Charity-Initiative „Buntes Ruhrgebiet“. Innerhalb von zwei Tagen erfuhren die Gesprächsräume von „Donum Vitae“ eine farbliche Verwandlung. Die Vereinsfarben orange und grau dienten dabei als Ausgangsbasis.

„Donum Vitae“ steht schwangeren Frauen aus Bottrop, Gladbeck, und Gelsenkirchen mit Rat und Tat zur Seite. Die Beratungsstellen sind in den drei Städten etabliert. Pro Jahr nehmen rund 500 Frauen die Hilfe in Anspruch. Die Vereinsgründung war vor 15 Jahren. Somit hatten Annette van den Boom und ihre Mitarbeiter in kurzer Zeit gleich zweimal Grund zur Freude. Im September feierten sie das Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür. Und jetzt folgte der neue Anstrich durch den Fischer Malerbetrieb.

Der Verein „Donum Vitae“ in Gladbeck war das mittlerweile 12. Projekt des „Bunten Ruhrgebiets“. Auf seiner Tour durch die Städte des Reviers unterstützt die Charity-Initiative in jedem Monat eine soziale Einrichtung, der für wichtige Malerarbeiten die finanziellen Mittel fehlen.

Sozialprojekte können sich für die Teilnahme bewerben und richten ihre Vorschläge bitte per E-Mail an buntes-ruhrgebiet@fischer-malerbetrieb.de oder nutzen das Online-Formular auf www.fischer-malerbetrieb.de. Darüber hinaus fügen sie bitte einige Fotos des „Problemfalls“ an.